Endlich Nichtraucher – 3. Woche

Genau heute vor 3 Wochen habe ich während des Laufens den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören.

Der Entschluss fiel während ich das Hörbuch Endlich Nichtraucher von Allen Carr hörte. Allen Carr lieferte zu diesem Zeitpunkt kein besonders ausschlaggebendes Argument. Es sind zwar alle richtige und für sich auch wichtige Argumente, die er in seinem Buch liefert, aber nicht ursächlich für den Entschluss verantwortlich.

Vielmehr ausschlaggebend war die Erkenntnis, dass der Grund bzw. das Argument warum ich nicht vorher bereits aufhörte sich praktisch in Luft auflöste. Der Grund lautete: „Jetzt ist kein geeigneter Zeitpunkt…“ Ich habe erkannt, dass dieser Zeitpunkt entweder nie kommen würde oder ganz genau jetzt in diesem Moment sei!

Es war der 23. April 2011 um 17:30 Uhr, an welchem ich einen meiner wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Entscheidung meines Lebens getroffen habe und nach nun 3 Wochen voller Genuss ohne Zigaretten, darf ich mich nun, glaube ich, mich Nichtraucher nennen.

Sport frei!
Thomas

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.xn--lufer-blog-q5a.de/2012/05/14/endlich-nichtraucher-3-woche/

3 Kommentare

    • Jens Kirchner auf 18. Juli 2012 bei 14:05
    • Antworten

    Nach 4-6 Wochen besteht nach meiner Erfahrung Rückfallgefahr. Da können Gedanken aufkommen wie „Ich habe es geschafft aufzuhören, also kann ich mir auch mal eine gönnen“. Also weiterhin Vorsicht walten lassen!

  1. Wie sieht es jetzt, nach etwas mehr al einem Jahr, eigentlich aus: hast Du durchgehalten?

    1. Ich habe erst dieses Jahr im April mit dem Rauchen aufgehört und ich bin noch immer überzeugter Nichtraucher!

      Jetzt ist mein einziges Laster das Laufen…

      Sport frei!
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.