Zurück zu Literatur und DVD´s

MP3-Player – ScanDisk Sansa Clip+

MP3-Player Sansa Clip 4GB blau

Beschreibung:
Marke: SanDisk
Modell: Sansa Clip+ SDMX18R Blau (4 GB)
MPN: SDMX18R-004GB-A57UPC: 0619659000073
Speicherkapazität: 4 GB
Audioformat: Audible, FLAC, MP3, OGG, WMA, WMA (DRM)
Batterielebensdauer: 15 Stunden
Ausgänge: Kopfhöreranschluss
Schnittstelle: USB 2.0
Andere Eigenschaften: Radio, Sprachaufnahme
Farbe: Blau
Akkutyp: Nachladbar-Akku
Anzahl der Lieder: 1000
Meine Erfahrungen:
possitiv:
  • Der MP3-Player ist sehr klein (das Bild dürfte in etwa die Originalgröße treffen) und leicht.
  • Gut gefällt mir der Clip auf der Rückseite. Er ist sehr stabil und damit lässt er sich fast überall befestigen.
  • Der integrierte 4GB Speicher reicht für langes Hörvergnügen.
  • Die maximale Lautstärke ist beschränkt, wenn man als Sprache Deutsch auswählt. Dies hat mich erst gestört, da ich den MP3-Player als relativ leise empfand. Inzwischen bin ich aber froh, dass dies so ist, da die maximal Lautstärke nur so laut ist, dass langfristig keine Folgenschäden des Gehörs vorkommen kann. Es ist sozusagen ein integrierte Hörschutz. Und falls er doch zu leise sein sollte, kann man diesen etwas umständlich auch deaktivieren.
  • Die Bedienung ist einfach und intuitiv
negativ:
  • Die Bedienung während des Laufens ist zwar möglich, aber das Display kann dabei nicht gelesen werden, es ist einfach zu klein.
  • Nicht so gut gefällt mir die etwas umständliche Menuführung. Ich habe meine Podcasts und Musik in Ordner sortiert. Ausgelegt ist der MP3-Player aber trotz des bereits sehr großen internen Speichers auf Endlos- oder Zufallswiedergabe.
  • Am meisten stört mich aber während des Laufens die Kabel der Kopfhörer, die am Ohr zerren.

Fazit:
Für sportliche Ativitäten wie laufen ist der SansaClip geeignet. Allerdings gibt es jetzt neu von Sony den NWZ-W262, der das Problem mit dem Kabelwirrwar löst.
Kaufen kann man den SanDisk SansaClip+ über Amazon.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.xn--lufer-blog-q5a.de/equipment/mein-equipment/test-scandisk-sansa-clip/

1 Ping

  1. […] Test: MP3-Player Sansa Clip+ […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.