Wiedereinstieg: Intervalltraining

Heute stand zum ersten Mal seit dem Januar wieder Intervalltraining auf dem Trainingsplan. Ich machte heute 5 x 1000m in 4:00 Min/Kilometer.

Es war wie erwartet von Anfang an sehr hart. Überraschenderweise, war das letzte Intervall im Vergleich zu den anderen sehr einfach.

Zwar gehört das Intervalltraining überhaupt nicht zu meinem Lieblingstraining, da es sehr anstrengend ist. Trotzdem hat es mich heute sehr gefreut, da ich nun fit/gesund genug bin nach einem ambitionierten Trainingsplan zu trainieren. Wenig habe ich mich mir im Februar und März sehnlicher gewünscht als das.

Sport frei!
Thomas

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.xn--lufer-blog-q5a.de/2012/04/25/wiedereinstieg-intervalltraining/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.