Laufradio

2009 und 2010 produzierte Lars Bernstein eine Podcastserie speziell für Läufer und Laufinteressierte und veröffentlichte diese auf seiner Website www.Laufradio.de. In seinen Podcast interviewte er regelmäßig Läufer, Autoren, Veranstalter und Ernährungswissenschaftler. Seine Podcasts haben mich nicht nur infomiert, sondern waren in meiner Anfangszeit eine hervoragende Motivation.

Leider wurden seit Juli 2010 keine neuen Folgen mehr, der qualitiv hochwertigen Podcasts, von Lars Bernstein produziert und seit 01.01.2012 ist die Website www.Laufradio.de auch nicht mehr zu erreichen. Zum Glück ist diese Podcastserie aber noch nicht beendet, sondern Zitat Lars Bernstein:

„…fehlt mir dazu einfach die Zeit. Insofern betrachte ich das Projekt derzeit als ruhend oder schlafend, tot ist es aber nicht!“

Wie du meine Zeilen entnehmen kannst, finde ich die Podcasts viel zu Schade, als das sie nun „vorerst“ in der Versenkung verschwinden. Deshalb habe ich im Februar 2012 versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen um ihm mitzuteilen, dass ich seine Podcasts auf meinem Blog veröffentlichen werden. Leider kam seither keine Reaktion vom ihm…

Ich habe mich trotzdem entschlossen die Podcasts hier zu veröffentlichen, da ich die Bedingungen der  die Creative Commons Lizenz erfülle, unter deren Lizenz die Podcasts veröffentlicht wurden.

Folgen

Zum Herunterladen Rechtsklick -> Speichern unter…

laufradio.de-Folge 001 – Auch das noch

laufradio.de-Folge 002 – Auf der Suche nach dem Runnershigh

laufradio.de-Folge 003 – Die Blogathlon Deutschland Staffel

laufradio.de-Folge 004 – Der Blick in die Kristallkugel – So wird das Laufjahr 2010

laufradio.de-Folge 005 – Wege aus dem Motivationsloch – Den inneren Schweinehund besiegen – Teil 1

laufradio.de-Folge 006 – Wege aus dem Motivationsloch – Den inneren Schweinehund besiegen – Teil 2

laufradio.de-Folge 007 – Ultralaufen mit Yogi

laufradio.de-Folge 008 – Die Down-Syndrom-Marathonstaffel mit Anita Kinle

laufradio.de-Folge 009 – Ausblick

laufradio.de-Folge 010 – Lebenszeichen und Hörer-Feedback

laufradio.de-Folge 011 – Interview mit Dr. Matthias Marquardt

laufradio.de-Folge 012 – Das literarische Duett – Die Lauffibel

laufradio.de-Folge 013 – Interview mit Herbert Steffny

laufradio.de-Folge 014 – Das literarische Duett – Die Laufformel

laufradio.de-Folge 015 – Ernährung für Läufer – mit Dr. Andre Albrecht

laufradio.de-Folge 016 – Organisation des Metropolmarathons Fürth mit Bernd van Trill

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.xn--lufer-blog-q5a.de/laufradio-podcasts/

2 Kommentare

  1. thomasdahmen

    UPDATE:

    Lars hat sich inzwischen gemeldet und ist mit der Veröffentlichung auf meinem Blog einverstanden.

    Sport frei!
    Thomas

  2. thomasdahmen

    Vielen Dank an Christian Brenner, der mir die letzte noch fehlende Folge zur Verfügung gestellt hat.

    Sport frei!
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>