Zurück zu Literatur und DVD´s

Nahrungsergänzung – Ultra Sports Ackerschachtelhalmextrakt

In der Vergangenheit hatte ich des öfteren Probleme beim Laufen, die neben einer falschen bzw. zu starken Belastung sicherlich auch mit meiner Polyarthritis (Rheuma) zusammenhingen.

Aus diesem Grund war ich 2011 auf der Suche nach jeglichen Maßnahmen um hier entgegenwirken zu können. Irgendwann bin ich auf der Suche nach Lesestoff und Ratgeber zum Thema Laufen mit Knorpelschaden auf der Website von  Herbert Steffny’s auf den bekannten Ernährungs- und Sportwissenschaftler Dr. Wolfgang Feil gestoßen.

Dr. Feil war mir bereits ein Begriff, was ich bisher nicht wusste, ist dass er der Entwickler der Ultra Sports Produkte ist. Oktober 2011 habe ich mir den Ackerschachtelhalmextrakt von Ultra Sports wieder gekauft. Ich hatte diesen schon  von April bis Juli genommen und da mein Knie nicht besser wurde, habe ich es seither nicht mehr genommen. Inzwischen denke ich aber, dass ich zuviel von dem Ackerschachtelhalmextrakt erwartet habe.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass ich bzw. meine Gelenke, Sehnen und Bänder Vorteile von der regelmäßigen Einnahme vom Ackerschachtelhalmextrakt profitieren.

Nachfolgend die Beschreibung des Herstellers:

„Chefnährstoff = Baustein Nr. 1“
Ackerschachtelhalm ist mit seinem hohen und gut verwertbaren Kieselsäuregehalt der Chefnährstoff für alle Sehnen, Bänder und Gelenke.
Kieselsäure ist gut für die Bildung von kollagenen Fasern, die das Bindegewebe durchziehen. Gleichzeitig ist Kieselsäure ein wichtiger Nährstoff für die Produktion der Bindegewebe-Grundsubstanz. So ernährt Ackerschachtelhalm deine Sehnen, Bänder und Gelenke.

Vom Ackerschachtelhalmextrakt gibt es 2 Versionen. Einmal die flüssige Variante und einmal als Kapseln.

Die flüssige Variante ist zwar im Vergleich deutlich günstiger, allerdings ist der Geschmack des Extraktes sehr bitter. Geschmacklich lässt sich die flüssige Variante gut mit einem Glas Saft überdecken. Deshalb nehme ich auch die flüssige Variante.

Sport frei!
Thomas

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.xn--lufer-blog-q5a.de/equipment/mein-equipment/nahrungserganzung-ultra-sports-ackerschachtelhalmextrakt/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.