Zurück zu Testberichte

Literatur und DVD´s


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.xn--lufer-blog-q5a.de/equipment/mein-equipment/

Buch – Die Laufformel – Jack Daniels

Vor Wochen habe ich mir ein neues Buch zugelegt und zwar „Die Laufformel“ von Jack Daniels. Gleich vorweg, die Person Jack Daniels hat nichts mit dem allen bekannten Whiskey am Hut. Jack Daniels ist seit über 45 Jahre Sportphysiologe und stellt in seinem Buch „Die Laufformel“ seine Erfahrungen un d Methoden des Lauftrainings vor. Er richtet sein …

Buch Runner's World: Laufen von Martin Grüning und Thomas Steffens 2003

Buch – Laufen – das Einsteigerbuch

Beschreibung:  Titel: Runner`s World: Laufen – das Einsteigerbuch Autoren: Martin Grüning und Thomas Steffens Taschenbuch: 160 Seiten Verlag: Rowohlt Auflage: 3. (Mai 2003) Sprache: Deutsch Größe: 23,2 x 16,1 x 1,2 cm Aus der Amazon.de-Redaktion Laufen ist längst etablierter Volkssport. Haben Sie beschlossen, endlich mit zu laufen? Aber es fehlt der letzte Kick, tatsächlich die Laufschuhe zu schnüren und …

Buch – Perfektes Lauftraining

Beschreibung:  Titel: Perfektes Lauftraining Autoren: Herbert Steffny und Ulrich Pramann Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Südwest-Verlag; Auflage: 3., Aufl. (Februar 2004) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3517066192 ISBN-13: 978-3517066196 Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 16,4 x 1,6 cm   Das sagt der Verlauf über dieses Buch: „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“, war das Kredo des Ausnahmeläufers Emil Zatopek. Wenn man sich die vielen …

MP3-Player – ScanDisk Sansa Clip+

Beschreibung: Marke: SanDisk Modell: Sansa Clip+ SDMX18R Blau (4 GB) MPN: SDMX18R-004GB-A57UPC: 0619659000073 Speicherkapazität: 4 GB Audioformat: Audible, FLAC, MP3, OGG, WMA, WMA (DRM) Batterielebensdauer: 15 Stunden Ausgänge: Kopfhöreranschluss Schnittstelle: USB 2.0 Andere Eigenschaften: Radio, Sprachaufnahme Farbe: Blau Akkutyp: Nachladbar-Akku Anzahl der Lieder: 1000 Meine Erfahrungen: possitiv: Der MP3-Player ist sehr klein (das Bild dürfte …

Nahrungsergänzung – Ultra Sports Ackerschachtelhalmextrakt

In der Vergangenheit hatte ich des öfteren Probleme beim Laufen, die neben einer falschen bzw. zu starken Belastung sicherlich auch mit meiner Polyarthritis (Rheuma) zusammenhingen. Aus diesem Grund war ich 2011 auf der Suche nach jeglichen Maßnahmen um hier entgegenwirken zu können. Irgendwann bin ich auf der Suche nach Lesestoff und Ratgeber zum Thema Laufen …

Pulsuhr von Crane (Aldi Süd)

Beschreibung: Drahtlose Übertragung vom Brustgurt zur Uhr! Basis-, Normal- und Profi-Modus individuelle Eingabe von Gewicht und Geburtsdatum Fitnesstest durch Messung der Regenerationsfähigkeit 1 manuell einstellbare und 3 voreingestellte Trainingszonen Anzeige des Kalorienverbrauchs Trainingszonenalarm durch optische und akustische Signale Maximalpulsalarm Inkl. Brustgurt, Fahrradhalterung und Batterien. 3 Jahre Garantie Mit Service-Adresse. Meine Erfahrungen: possitiv: Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis (12,99 €) Viele …

Trinkflaschengürtel – Fuel belt vs. Red Son

Bereits zu meinen Anfangszeiten vom Laufen 2010 habe ich mir den Trinkflaschengürtel Fuel Belt Crush Bottle Carier von FuelBelt gekauft. Die knapp 30.- € (mit Versand) waren damals eigentlich rausgeschmissenes Geld, denn ich bin nie länger als 30-40 Minuten unterwegs gewesen.

Trinkrucksack Quechua Trail 5l vs. Trinkgürtel Red Son

Inzwischen war ich nun schon einige Male mit dem Trinkgürtel Red Son Fuel Belt als auch mit dem Trinkrucksack Quechua Trail 5l unterwegs. Ich habe die Produkte bei Trainingsläufen zwischen 18 und 30 Kilometern Länge über mehrere Wochen getestet. Das ist Grund genug um mal die Vor- und Nachteile eines Trinkrucksacks gegenüber einem Trinkgürtel herauszustellen. …

Zweibrüder LED Lenser H7R

LED-LENSER H7R – baugleich mit H7 jedoch mit Akkus und passendem Ladegerät geliefert. Profis sind begeistert. Mit etwa 140 Lumen ist die LED LENSER H7 ein wahres Lichtwunder, denn sie ist dreimal so hell (gemessen am Lichtstrom) wie eine herkömmliche Stabtaschenlampe*. Das Leichtgewicht ist mit der besten Technik ausgestattet. Sie können die Lampe von Fernlicht …

Spikeschuh Puma Complete TFX Star

Eigentlich bräuchte ich als Langstreckler keine Spikeschuhe, denn für Läufe über 5 Kilometer sind Spikeslaufschuhe für Hobbyläufer absolut ungeeignet. Nachdem ich allerdings die Kreismeisterschaft in Dinkelsbühl über 800 Meter gewann, auch öfters auf der Tartanbahn im Training unterwegs bin und Zalando mir einen Einkaufsgutschein spendierte, habe mich entschlossen doch Spikeslaufschuhe zu erwerben. Spikeslaufschuhe bieten folgende …

1 Ping

  1. […] Mein Equipment […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.