Neuer Meilenstein: 1000 Kilometer gelaufen

Etwas überrascht habe ich am Sonntag beim Überprüfen meines Blogs festgestellt, dass ich inzwischen 1000 Kilometer auf meinem Jogmap-Kilometerzähler habe. Da ich von Anfang an bei Jogmap meine Laufkilometer akribisch notiert habe, stimmt er sehr genau mit meinen tatsächlichen Laufkilometer überein.

Lange habe ich die Kilometerzähler anderer Läufer bestaunt und auch ein bisschen beneidet, aber nun bin ich selbst 1000 Kilometer gelaufen. Mein nächstes Ziel wird ist, die 2000 Kilometer noch dieses Jahr voll zu bringen.

Im Rahmen dieses Jubiläums möchte ich ein kleinen historischen Rückblick auf mein bisheriges Läuferleben machen.

Monat:Was ist passiert?
April 2010:Die Unzufriedenheit mit meinem Gewicht, fhrte zum Endschluss laufen zu gehen um abzunehmen.
Mai 2010:Erste Probleme am Bewegungsapparat machen sich bemerkbar.
September 2010:Die Probleme an Knie und Hfte haben sich weiter verschlechtert, sodass ich die Laufschuhe wieder an den Nagel h„nge.
Mä„rz 2011:Ein neuer Versuch mit dem Laufsport wird gestartet. Ziel ist immer noch das Gewicht, welches inzwischen bei 81 Kilogramm angekommen ist zu reduzieren.
April 2011:Obwohl ich bei diesem Versuch auf langsame Trainingsteigerungen geachtet habe, stellen sich „hnliche Probleme wie bereits 2010 ein.
Sommer 2011:Mehrere Arztbesuche und Reduzierung der Trainingsumf„nge, haben nur m„áigen Erfolg hinsichtlicht der Knieproblemen gebracht.
September 2011:Teilnahme am ersten Wettkampf, ein Hobbylauf ber 6,5 Kilometer in Blaufelden.
Oktober 2011Endlich der erste Wettkampf ber 10 Kilometer beim Altstadtlauf in Feuchtwangen, der ursprnglich fr 2010 geplant war. Zeit 47:35 Min.
Oktober 2011:Einlauf als Gesamt 3. beim Muswiesenjedermannslauf für 5,7 Kilometer. Siegerehrung war aber sehr bescheiden.
November 2011:Teilnahme an verschiedenen Crosslaufwettbewerben mit zufriedenstellenden Zeiten.
Dezember 2011:Scheitern beim Versuch die 45er-Marke auf 10 Kilometer zu knacken in Bühlerzell.
Januar 2012:Neue Bestzeit 42:38 auf 10 Kilometer in Dinkelsbühl.
Januar 2012:Training sub 40 jetzt nach Plan von aktiv Laufen.
Februar 2012:Eine Erkältung jagt die nächste, vielleicht Folge des harten Trainingsplanes.
März 2012:Wiedereinstieg ins Training. Form trotz Krankheitspause von fast 6 Wochen leicht verbessert.
April 2012:Finish des ersten Halbmarathons in 1:36:40, obwohl kein spezifisches Training und der längste Lauf über 13,6 Kilometer im Dezember 2011 war.

Sport frei!
Thomas

 

 

 

2 Antworten auf „Neuer Meilenstein: 1000 Kilometer gelaufen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.