100 Liegestütze: aktueller Trainingsstand

Nach dem ich am 17.12.2011 mit dem Trainingsplan für 100 Liegestütze am Stück von 100Liegestütze.de begonnen habe, sollte ich heute nun schon in der dritten Trainingswoche sein. Doch dies ist nicht der Fall und zwar gleich aus 2 Gründen.

1. Ich war über die Weihnachtsfeiertage krank. Schnupfen und Halsschmerzen hielten mich nicht nur vom Lauftraining fern, ich lies auch den Trainingsplan der 100 Liegestütze links liegen.

2. Der Trainingsplan ist sehr schwer. Es ganz ehrlich gesagt zu schwer für mich. Ich habe bisher erst einmal es geschafft den Tagesplan einzuhalten. Der fünfte Satz wird mir immer zum Verhängnis, ich schaffe es praktisch nie das Mindestliegestütze in diesem Satz.

Das Bild von mir ist übrigens nicht gestellt! Ich mache die Liegestützeeinheit oft zeitlich von meinem üblichen Training versetzt ist normalen Klamotten. Denn bevor ich bei den Liegestützen ins Schwitzen komme, verlässt mich die Kraft in den Armen.

Ich habe auch mal den Puls gemessen beim Liegestütze machen, er schwankt zwischen 95 und 105 Schlägen pro Minute. Also im Bereich eines Spaziergangs.

Heute habe ich das 2. Training der 2. Woche gemacht. Es waren im:

  1. Satz – 14 Stück
  2. Satz – 16 Stück
  3. Satz – 12 Stück
  4. Satz – 12 Stück
  5. Satz – sollten es 17 Stück werden, es wurden aber nur 9 Stück

Wie du siehst, tue ich mich zwar schwer den Plan einzuhalten, doch werde ich ihn weiter versuchen einzuhalten und wenn ich weiter Schwierigkeiten haben, werde ich halt die ein oder andere Trainingswoche wiederholen.

Sport frei!
Thomas

 

 

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