Neue Schuhe von Runnerspoint – Trailschuhe

Laufschuhe Trail Gel-Trail Lahar 3 G-TX

Am Samstag haben meine Frau und ich uns auf den Weg nach Aalen zum Runnerspoint gemacht, um dort für mich ein paar neue Schuhe zu besorgen.

Dort angekommen, wurden wir gleich herzlich begrüßt. Nach einem kurzen Einführungsgespräch durfte ich mich gleich auf die currex Footdisc. Die Footdisc hat folgende Funktion: „Ermitteln Sie den Fußtyp und die korrekte Schuhgröße in nur 15 Sekunden. Der farbige Fußabdruck auf den Thermoflächen ist sofort sichtbar! Einfacher gehts nicht!“

Derzeit trage ich ja Asics Landreth 6 in der Schuhgröße 44. Merkwürdig war deshalb das Ergebnis, dass ich eigentlich nur 43 bzw. 43,5 benötigen würde.

Anschließend bin ich Barfuß aufs Laufband um festzustellen, ob ich eine Über-/Unterpronation habe. Das Ergebnis: Ich bin durch das Barfußlaufen und das Laufband so irritiert gewesen, dass ich nur auf dem Vorfußbereich gelaufen bin. Nach Rückfrage eines anderen Kollegen war das Ergebnis: Alles im grünen Bereich. Ich brauch neutrale Schuhe.

Der Runnerspoint Mitarbeiter ist kurz im Lager verschwunden und brauchte 3 verschiedene Paare Laufschuhe mit. Den Asics NIMBUS 13, den Brooks GLYCERIN 9 und den Saucony PROGRID RIDE 4. Besonders bequem war der Nimbus von Asics. Klar, ist ja auch der Teuerste und das Flaggschiff von Asics. Aber auch die Anderen zwei waren von der Passform gut. Nur beim Brooks ist mir aufgefallen, das im Vorfußbereich eine kleine Erhebung war.

Da ich ein geiziger Mensch bin, hätte ich den Saucony für 120.- € genommen. Aber eigentlich wollte ich ja ein Trailschuh für den Winter. Gleiches Spiel von vorne. Das Rennen hat am Ende aber der Asics GEL-TRAIL LAHAR 3 G-TX gemacht. Allerdings habe ich jetzt die Schuhgröße 44,5!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.xn--lufer-blog-q5a.de/2011/10/17/neue-schuhe-von-runnerspoint/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.